Baumhaushotel Ettershaus in Bad Harzburg im Sonnenresort

Baumhaushotel Ettershaus

Region
Erlebnisart
Adresse
Nordhäuser Straße 1, 38667 Bad Harzburg
Telefon
+49 5322 78789 0
Mail
Webseite

Übernachten im Nationalpark Harz

Im alten Baumbestand des 4-Sterne-Sonnenresorts in Bad Harzburg, am Rand des Nationalparks Harz, stehen 14 individuelle Baumhäuser im Baumhaushotel Ettershaus bereit. Das Besondere daran: Alle Baumhaus-Gäste können den über 900 Quadratmeter großen Wellnessbereich des Hotels kostenlos nutzen, mit kombiniertem Innen- und Außenpool, Dampfbad, Bio-Sauna, finnischer Sauna, Eisbrunnen und Ruheraum. Das Baumhauserlebnis wird hier also mit vollem Hotelkomfort verknüpft, das Frühstücksbuffet ist ebenfalls inklusive.

Die Baumhäuser tragen die Namen Elvis, Elvis Junior und Oktagon und haben jeweils eine eigene Terrasse mit Sitzgelegenheit mitten im Grünen. In allen Häusern findet ihr Flat-TV, Minibar, Badezimmer mit Dusche und WC sowie Heizung.

Massagen und Kosmetikanwendungen lassen sich direkt im Resort dazubuchen. Im à-la-carte-Restaurant Tauts und im modern-rustikalen Restaurant Ursprung verwöhnt euch das Küchenteam mit kreativer Harzer Küche.

Das Resort liegt günstig für Aktivurlaub im Harz: Burgberg-Seilbahn, Baumwipfelpfad und Baumschwebebahn erreicht ihr zu Fuß in wenigen Minuten, die Bad Harzburger Sole-Therme grenzt direkt ans Resortgelände.

Übersicht Ausstattung

WC-Symbol
Dusch-Symbol
Strom-Symbol
Heizungs-Symbol

Zahlreiche Wanderwege starten direkt ab Hotel, für Radfahrer und Mountainbiker gibt es gut ausgebaute Strecken in der Harzer Natur, und Golfer finden in Bad Harzburg einen 18-Loch-Platz. Hunde sind in den Baumhäusern nicht gestattet.

Die verschiedenen Baumhäuser

Baumhaus Elvis & Elvis Junior

Die Baumhäuser Elvis und Elvis Junior haben 20 bis 25 Quadratmeter Wohnfläche, wobei Wohn- und Schlafbereich in einem Raum vereint sind: ein Doppelbett, eine Sitzecke und ein Flat-TV. Elvis verfügt zusätzlich zur Minibar über eine Pad-Kaffeemaschine, Elvis Junior bietet die Minibar ohne Kaffeemaschine.

Baumhaus Oktagon

Das Baumhaus Oktagon bietet 25 Quadratmeter mit klarer Raumtrennung: einen separaten Schlafraum mit Doppelbett sowie einen eigenen Wohnraum mit Sitzmöglichkeit und Flat-TV. Minibar und Pad-Kaffeemaschine sind ebenfalls vorhanden.

Video zum Baumhaushotel Ettershaus

Informationen zum Baumhaushotel Ettershaus

Anzahl der Baumhäuser:14 Baumhäuser (Typen: Elvis, Elvis Junior, Oktagon)
Wohnhöhe:bis zu 6 Meter
Kapazität:2 Personen
Buchbar:ganzjährig
Heizung:Ja
Strom:Ja
Küche:Kühlschrank (Minibar) und Pad-Kaffeemaschine
Sanitäranlagen:Dusche und WC im Baumhaus.
Barrierefrei:Nein
Hunde erlaubt:Nein
Details zum Baumhaushotel Ettershaus

Wie gefällt dir das Baumhaushotel Ettershaus? Lass uns doch bitte eine Bewertung da.
Du hilfst uns und anderen Naturfreunden damit. Vielen Dank 🙂 !

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Weitere spannende Abenteuer findest Du in unserer Walderlebnis-Suche und unserer Baumhaushotel-Übersicht!

Anfahrt: Baumhaushotel Ettershaus


Wettervorhersage für Bad Harzburg

Wettervorhersage wird geladen …


Nutzerbewertungen: Baumhaushotel Ettershaus

Google Bewertungen 4.1 (707 Bewertungen)
Falk vor 3 Monaten

Für ein Erlebnis -Kurztrip war die Übernachtung im Baumhaus echt cool,aber für mehr als 3 Nächte etwas klein. Die Ausstattung ist okay. Es war mal etwas anderes als Hotel und wir fanden den Aufenthalt im Sonnenresort ganz gut. Sehr schön fanden wir das Hallenbad mit Außenbecken. Das Sonnenresort ist sehr zentral gelegen und man kann vieles unternehmen . Empfehlenswert!

Nunii199 vor 4 Wochen

Wir waren zwei Nächte im Baumhaus Oktagon und die Tage waren auch völlig ausreichend. Das Baumhaus war in der ersten Nacht noch etwas kalt aber sonst war alles gemütlich und sauber. Es war mal etwas anderes aber für den Preis würde ich es nicht nochmal buchen.Das Abendbuffet war sehr gut und der Service war auch zuvorkommend. Lediglich das Kuchenbuffet am Nachmittag war nicht gut. Der Kuchen war sehr hart und trocken. Zum Frühstück hätte ich mir frische Brötchen und nicht Aufbackbrötchen gewünscht.Der Schwimmbereich ist schön gemacht und es gibt gemütliche Liegemöglichkeiten. Schlüssel für den Spind muss man vorher an der Rezeption abholen. Wir hatten aber keine Lust dann nochmal hochzugehen. Da wäre es doch viel einfacher die Zimmerkarte mit den Spinds zu nutzen.Vom Hotel aus ist einiges fussläufig erreichbar. Ich kann insbesondere die „Villa Buch“ empfehlen.

Nadine vor 6 Monaten

Gerne würden wir mehr Sterne vergeben:) Wir waren dort für ca eine Woche und haben die Junior Suite gebucht. Unser Zimmer war sehr gemütlich, alles war zu unser vollsten Zufriedenheit. Leider trat gleich am ersten Abend ein kleines Problem auf, aber die überaus freundliche Dame an der Rezeption hat uns sofort weiter geholfen und ohne Probleme eine Alternative geboten. Das Personal war überall super freundlich, ob's an der Rezeption war,morgens beim Frühstück oder Abends an der Bar. Der Pool und die Sauna Landschaft waren hervorragend. Sauber und angenehm, das man dort gerne Zeit verbracht hat. Frühstück sehr umfangreich und wenn man einen schönen Platz im Wintergarten bekommt,bleibt man dann doch noch auf einen Kaffee länger:).Die Lage ist bestens um von dort aus sämtliche Aktivitäten zu starten. Man muss sich zunächst etwas Orientieren aber auch das funktioniert sehr sehr schnell. Einziger negative Punkt war, das der Föhn etwas lahm ist, aber das verdient keinen Minuspunkt.Auch das die Straße etwas laut ist. Dafür kann aber ja das Hotel nichts ( Fenster zu und alles ist prima).Wir werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Ganz lieben Dank für so einen tollen Service.

Serdar Sahin vor 2 Monaten

Wir kommen seit Oktober regelmäßig hierher und sind begeistert. Das Gebäude ist wunderschön und sowohl die Zimmer, als auch der Wellnessbereich sind liebevoll und stilsicher eingerichtet. Alles ist sehr sauber. In allen Bereichen sind die Angestellten absolut professionell und zuvorkommend. Sie alle tragen dazu bei, dass man einen schönen Aufenthalt voller Entspannung hat. Vielen Dank dafür. Auch die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und bemüht Wünsche zu erfüllen. Das Frühstücksbuffet bietet viel Abwechslung und das Ambiente im Wintergarten ist wunderschön. Wir freuen uns sehr auf unseren nächsten Aufenthalt.

Sarah Noack vor 4 Monaten

An sich eine nette Idee – von außen wie innen schön gemacht. Leider liegt die Unterkunft nicht ruhig im Wald, sondern mit Blick auf eine laute Hauptstraße.Servicepersonal war sehr freundlich, Abendessen gut, Frühstück eher Standard. Die Rezeption dagegen leider unfreundlich, wenig hilfsbereit und zeitweise geschlossen – die zuständige Mitarbeiterin trat zudem unhöflich und unprofessionell an der Rezeption auf. Umbuchungen sind selbst aus Kulanz offenbar nicht möglich, hier gibt es kein Entgegenkommen. Der Außenpool ist bei unter 6 °C Außentemperatur leider geschlossen.Die Baumhaus ist klein, aber ausreichend, jedoch eher schlecht beheizt. Auch das Bad ist sehr beengt Unding 20°C zu kalt – das Waschbecken war zu klein, dass beim Händewaschen oft Wasser auf den Boden läuft. Bei der Dusche lief ebenfalls Wasser heraus, sodass das Bad teilweise mit Handtüchern ausgelegt werden musste. Zudem ist der Fernseher sehr klein und an einer ungeeigneten Stelle angebracht.

Alle Bewertungen auf Google ansehen →


Disclaimer

Alle Angaben ohne Gewähr – bitte vor dem Besuch direkt beim Anbieter prüfen.
Falls ihr irgendwo fehlerhafte Angaben findet, nehmt gerne Kontakt mit mir auf.

Stand: 2026-05-16 19:51:45